Alles auf einer (einzelnen) Seite

Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Einzelne Seite. "Alltags-Künstlerin". Aufrufe: 10.575.126 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Kategorie: Informieren
Überblick Kursbaustein Einzelne Seite

Wenn etwas leicht zu lesen ist,
dann war es schwer zu schreiben.

© Enrique Jardiel Poncela

Meine Lebensaufgabe

Ich schwanke immer noch zwischen Autorin oder Journalistin als Berufswahl. So richtig kann ich mich nicht entscheiden und lass mich da auch oft durch meine Kund*innen beeinflussen. Jeder braucht ja etwas anderes. Also passe ich mich an und gebe jedem den Platz, den er braucht. Ob eine mehrseitige Abhandlung, eine Art Wikipedia-Eintrag mit allen wichtigen Daten, eine Lernanleitung oder tabellarische Übersichten. Auf meine Seiten können Kund*innen alles packen, was ihnen wichtig ist und was ihre Teilnehmenden für ein erfolgreiches Absolvieren des Kurses benötigen.

Ich hab da ganz tolle, einfach nutzbare Tools, damit du Inhalte auch schön in Szene setzen kannst – mit Bildern, Videos, Tabellen, Formeleditoren, eine große Farbauswahl u.v.m. Sieh meine interne Seite als deine ganz persönliche Leinwand an. Idealerweise sollte das Resultat dann aber keinen großen Spielraum für Interpretation lassen, sondern den Teilnehmenden alle wichtigen Infos liefern, die sie brauchen.

Meine Besonderheiten

Die meisten lieben meine Standardangebote, aber unter meinen Fans gibt es einige Expertengruppen, die auf den eingebauten HTML-Editor schwören. Noch mehr Möglichkeiten, sich individuell zu präsentieren.

Ein kleines Geheimnis hab ich noch: baust du die gleiche Seite in mehrere Bausteine ein und änderst dann in einer Seite etwas am Inhalt, ändert sich das auf allen eingebundenen Seiten.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, Informationen in die Welt zu tragen, die für einen erfolgreichen Start oder die Durchführung eines Kurs wichtig sind.

Mehr über mich findest du auch im OPAL Handbuch.

LTI-Werkzeugkiste

Informationen zum LTI-Tool Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu...

Teste dich selbst

Informationen zum Selbsttest Without questions, there is no learning.© Edwards Deming Meine...