Bewertungen über Bewertungen

Apr 1, 2022 | Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Bewertungen. "Bewertungsstar". Aufrufe: 126.555 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Geburtsdatum: 16.06.2004, Kategorie: Testen & Bewerten
Informationen zum Baustein für manuelle Bewertungen

Lernen lernen –
die Königsdisziplin des Lernens.

© Prof. Querulix

Meine Lebensaufgabe

Eigentlich sollen wir andere ja nicht bewerten, aber hey, was soll ich machen? Das ist mein Job, meine Berufung, meine Daseinsberechtigung. Sobald mir Autor*innen einen neuen Auftrag übergeben, der nicht digital durchgeführt, aber bewertet werden kann, bin ich sofort zur Stelle. Oft betrifft das Vorträge oder die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen. Für die gebe ich dann eine qualifizierte und objektive Bewertung ab. Ob und inwiefern die zu einer finalen Evaluation herangezogen wird, entscheiden dann allein die Auftraggeber*innen.

Meine Besonderheiten

In OPAL gibt es auch einige Kursbausteine, die nicht dem automatischen Auswertungsprogramm beigetreten sind. In der Bewertungsabteilung können diese dann aus strukturellen Gründen leider nicht berücksichtigt werden. Also habe ich mich hingesetzt und für diese Fälle einen Workaround gefunden. Nicht bewertbare Bausteine können über mich zwar nicht automatisch, aber doch manuell direkt von den Autor*innen bewertet werden, ganz wie in der alten Schule.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, manuelle Bewertungen für Teilnehmende zu vergeben.

Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!

Mediensammlung

Informationen zur Mediensammlung "Mediathek" Nichts ist so beständig wie der Wandel.© Heraklit...