Teste dich selbst

Mrz 25, 2022 | Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Selbsttest. "Training deluxe". Aufrufe: 182.512 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Geburtsdatum: 09.02.2004, Kategorie: Testen & Bewerten
Informationen zum Selbsttest

Without questions,
there is no learning.

© Edwards Deming

Meine Lebensaufgabe

Das Streben nach mehr, sich Raum zum wachsen geben – Worte gibt es viele, die beschreiben, was mich täglich antreibt. Der Selbsttest in OPAL ist eine tolle Möglichkeit, mich ein weiteres Stück nach vorn zu bringen. Niemand richtet über mich oder stellt mich vor meine Fehler. Das bleibt mir allein vorbehalten und erst, wenn ich mich wirklich sicher fühle und in meinem Wissen gefestigt, geht es auf zu den richtigen Tests. Solange ich diesen Schritt nicht gehe, sehen Autor*innen oder Lehrkräfte auch keinerlei Informationen über meinen Wissensstand. Nur ich selbst sehe meine Ergebnisse.

Meine Besonderheiten

Das Coolste am Selbsttest in OPAL ist, dass ich ihn so oft durchführen kann, wie ich mag. Es gibt keinerlei Begrenzung, wie oft ein Selbsttest gestartet werden darf. Also lasse ich mein Wissen wachsen und wachsen, bis ich das Gefühl habe, meinen Wissensstand durch andere bewerten lassen zu können.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, den Wissensstand von Lernenden ohne Bewertung prüfen zu können.

Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!

Mediensammlung

Informationen zur Mediensammlung "Mediathek" Nichts ist so beständig wie der Wandel.© Heraklit...