Kleiner Ordner – große Wirkung

Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Ordner. "Unterschätztes Schwergewicht". Aufrufe: 22.120.187 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Kategorie: Organisieren
Überblick Kursbaustein Ordner

Man sollte das Buch nicht nach seinem Einband bewerten!

© George Eliots

Meine Lebensaufgabe

Darf ich mich in aller Bescheidenheit vorstellen? Ich bin Ordner! Auf viele mag ich unscheinbar wirken, um nicht zu sagen banal, aber mich braucht man einfach! Das sage ich nicht aus übersteigertem Selbstwertgefühl, sondern weil die Zahlen für mich sprechen. Allein im letzten Jahr hat man mich in OPAL mehr als 22 Mio. mal aufgerufen.

Ich halte immer das passende Material zum Up- oder Download bereit, egal für welche Veranstaltung, welchen Kurs oder welche Prüfung. Du suchst Gebrauchsanleitungen, Lesetexte oder tolle Begleitgrafiken? Dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Sogar eigene Dokumente im HTML-, Text- oder CSS-Format kannst du direkt vor Ort anlegen. Damit das Ganze auch übersichtlich bleibt, können die Dokumente auch in Unterordnern strukturiert werden.

Meine Besonderheiten

Nicht immer ist es sinnvoll, Teilnehmenden alle Zugriffsrechte zu geben. Steuere selbst, ob Teilnehmende nur Dateien herunterladen oder ob sie mich aktiv mit gestalten und mit eigenen Inhalten füttern können.

Natürlich informiere ich dich auch über alle Änderungen wie z.B. neue Dateien. Aber nur, wenn du das willst. Abonniere mich und ich sende dir Benachrichtigungen direkt in OPAL und E-Mails.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, alle eingefügten Dateien zum Download bereitzustellen, sowie das Hochladen und Erstellen von weiteren Dokumenten zu ermöglichen. Natürlich können auch Lizenzen und weitere Informationen je Datei hinterlegt werden.

Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!

LTI-Werkzeugkiste

Informationen zum LTI-Tool Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu...

Teste dich selbst

Informationen zum Selbsttest Without questions, there is no learning.© Edwards Deming Meine...