Digitales Reisen mit der Linkliste

Jan 26, 2022 | Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Linkliste. "Verbindungsprofi". Aufrufe: 1.807.955 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Geburtsdatum: 05.11.2008, Kategorie: Informieren
Informationen zum Kursbaustein Linkliste

Alle Wege führen nach Rom.

© Jean de La Fontaine

Meine Lebensaufgabe

Man sagt ja immer so schön, alle Wege führen nach Rom. Aber wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Es gibt doch so viele schöne Ziele, die dich mit neuen Informationen, Eindrücken und Erlebnissen bereichern können.

Meine Wege führen definitiv nicht nach Rom, soviel kann ich schon mal verraten. Es sei denn, du nutzt einen Link, der genau auf das Thema „Rom“ abzielt, dann führe ich dich natürlich auch gern dort hin. Wo es genau hingeht, legen du und ich immer gemeinsam fest. Ob ein kurzer Trip innerhalb des Kurses oder hunderte Links zu interessanten Wissensseiten außerhalb von OPAL, ich setze dir keine Grenzen. Nenn mir deine Ziele und ich erstelle dir eine Liste, die du nach Belieben erweitern oder auch wieder kürzen kannst.

Meine Besonderheiten

Als dein ganz persönlicher Kurs-Reiseausgangspunkt bringe ich dich wohin du möchtest. Dabei kannst du im Vorfeld entscheiden, ob dein Ausgangspunkt als eigener Tab für dich weiterhin offen bleiben oder ob er durch dein neues Ziel ersetzt werden soll.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, dir und deinen Teilnehmenden eine übersichtliche Liste von beliebig vielen Links anzubieten, die euch zu Seiten in- oder außerhalb von OPAL führen.

Mehr über mich findest du auch im OPAL Handbuch.