Mitteilungen on the top

Feb 16, 2022 | Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Mitteilung. "Informationsmaschine". Aufrufe: 3.510.954 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Geburtsdatum: 03.08.2010, Kategorie: Kommunizieren
Informationen rund um den Baustein zum Veröffentlichen von Mitteilungen

Einmal entsandt,
fliegt das Wort unwiderruflich dahin.

© Horaz

Meine Lebensaufgabe

Die Welt der Kommunikation, das ist meine Welt. Ich bin gefühlt meine ganz eigene Pressestelle in OPAL und habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, wichtige Mitteilungen und News an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Für OPAL habe ich sogar ein Angebot der New York Times ausgeschlagen. Die Exklusivität der Zielgruppen und auch die Themen-Vielfalt waren für mich ausschlaggebende Argumente.

Wie läuft mein Arbeitsalltag so ab? Gemeinsam mit meinen Kund*innen bespreche ich die Themen des Tages, die ich dann so aufbereite, dass sie hinaus in die Welt geschickt werden können. Schlagkräftige Titel und inhaltlich starke Texte sind für das Versenden der Tages- oder Wochennews absolutes Muss, damit meine Leser*innen sich meinen Beitrag dann auch wirklich durchlesen und nicht gleich in den Spamordner manövrieren. Also heißt es in die Tasten hauen und schreiben, was das Zeug hält. Und was soll ich sagen, die Arbeit hat sich gelohnt. Meine News-Aufrufe beliefen sich auf über 3 Mio. für das Jahr 2021, darauf bin ich echt stolz.

Meine Besonderheiten

Viele meiner Leser*innen haben bereits das nützliche News-Abo für sich entdeckt, um ja nichts zu verpassen. Sobald es etwas Interessantes zu Lesen gibt, werden sie direkt von OPAL informiert. Noch praktischer ist aber, dass ich selbst nicht nur meine Texte veröffentliche, sondern die Möglichkeit habe, gleichzeitig eine E-Mail an alle meine Abonnent*innen sowie an die Teilnehmenden aus Kursgruppen und deren Verantwortliche zu schicken. Welche Zeitung kann das schon von sich behaupten?

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, wichtige News in die OPAL-Welt zu tragen.

Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!