Blog-Influencer*in

Mrz 2, 2022 | Kursbausteine

Infografik zum Kursbaustein Blog. "Tagebuch goes public". Aufrufe: 89.844 (in 2021, Lernplattform der sächsischen Hochschulen), Geburtsdatum: 30.03.2009, Kategorie: Kommunizieren
Überblick Kursbaustein Blog

Bloggen ist Netzwerken,
Wissenstransfer und Wertschätzung.

© Sunny Dinius

Meine Lebensaufgaben

Wenn man heute von Bloggern spricht, hat man vielleicht automatisch Influencer*innen vor dem inneren Auge. Zugegeben, ich selbst würde mich nicht zu den Top-Influencer*innen zählen und erhebe noch nicht einmal den Anspruch, diese Rolle ausfüllen zu wollen. Aber mein Blog verdient in jedem Fall deine ganze Aufmerksamkeit. In meinem elektronischen Tagebuch findet sich Platz für alles, was mir für meine Follower*innen als wichtig erscheint – persönliche Gedanken, Wissen, das unbedingt geteilt werden muss oder Videos und Bilder, die fürs Lernen hilfreich sein könnten.

Die Einträge sortiere ich chronologisch, das macht das Auffinden bestimmter Infos sehr viel einfacher. Und kritikfähig bin ich auch noch. Wer mich liest, der kann auch seine eigenen Gedanken und Ideen in der Kommentarspalte hinterlassen. Ich verspreche, ich lese das immer durch und im Idealfall, wenn die Zeit es mir erlaubt, gibt es sogar eine Antwort von mir.

Meine Besonderheiten

Meine Tür steht anderen immer offen. Auch wenn ich eigentlich eine komplette Vollausstattung an Blog-Elementen mein Eigen nenne, bin ich gern bereit, anderen Blog-Künstler*innen Eintritt zu OPAL zu gewähren und dort mit anderen Nutzer*innen ins Gespräch zu kommen.

Willst du mehr über mich wissen?

Meine Aufgabe ist es, zu netzwerken, Wissen zu übermitteln und andere im Lernprozess zu unterstützen.

Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!