BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

— Ein Unternehmen sächsischer Hochschulen —

 

OPAL 10 ist da!

 

Mit der heute in Sachsen veröffentlichten Version 10 haben wir die Lernplattform stark verbessert. Zahlreiche neue Funktionen machen Arbeitsabläufe in der Lernplattform künftig noch einfacher.

Neben einem neuen Layout in mobilfähigem Design erhielt OPAL insbesondere eine verbesserte Navigation und mit dem Bereich „Lehren & Lernen“ einen neuen inhaltlichen Schwerpunkt für alle Nutzer. Der architektonisch tief greifende Umbau bringt zudem grundlegende Verbesserungen hinsichtlich Stabilität und Anpassungsfähigkeit der Lernplattform an aktuelle und künftige Technologien mit sich. Doch das ist längst noch nicht alles. Bleiben Sie gespannt!

Die Lernplattform OPAL ermöglicht die Anreicherung von Lehr- und Lernszenarien durch vielfältige Online-Angebote und ist seit vielen Jahren ein wichtiger Wegbegleiter tausender Lehrkräfte, Schüler und Studierender sowohl in Sachsen als auch darüber hinaus.


Mehr zu OPAL erfahren Sie im OPAL-Blog und im OPAL-Infotutorial.

 

17.08.2016 08:29

News

Mit ONYX können Sie rechnen! (Teil 2)

Wissenschaftlichen Taschenrechner in Tests bereitstellen & mehr Sicherheit für Online-Prüfungen

Nov
25

ONYX erneut zertifiziert: IMS QTI v2.1

Zertifizierung durch das IMS Global Learning Consortium

Nov
20

Leistungsnachweise für Ihre Lernenden

Zertifikate mit der Lernplattform OPAL flexibel erstellen

Nov
09

Mit ONYX können Sie rechnen!

Taschenrechner in Online-Prüfungen und -Tests bereitstellen

Nov
03

Flexible Anbindung des Video-Konferenz-Tools BigBlueButton an die Lernplattform OPAL

Online-Meetings mit einer hohen Zahl an Teilnehmenden durchführen

Oct
14