Datum 

 

Neue Funktionen

Kursbaustein Aufgabe: Verbesserungen Peer Review

  • Die Einstellungsmöglichkeiten zum Peer Review befindet sich nun in einem eigenen Tab
  • Verschiedene Verbesserungen der Beschriftungen im Kurseditor
  • Verbesserung der Darstellung bei der Vergabe von Reviews

Unterstützt durch die TU Dresden

REST API: Erweiterungen zur Abfrage von Test- und Ergebnisdaten

  • Prüfung zur Abfrage des Testinhaltes für einen Kursbaustein
  • Prüfung zur Abfrage der Lerngruppe von Teilnehmenden
  • Prüfung / Erweiterung zur Abfrage eines konkreten Testversuches (Ergebnis von Teilnehmenden)

Unterstützt durch das Projekt tech4comp

Verbesserungen

Registrierung: Verbesserung des Workflows für externe Accounts. Die Auswahl der Einrichtung erfolgt nun zuerst, außerdem werden während der Registrierung u.a. die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Einrichtung angezeigt. (Betrifft das System der sächsischen HS)

Aufgabenpool (ONYX) - Rechtevergabe: Verbesserung bei der Suche nach Benutzer*innen über den Benutzernamen.

Kurs - Titel und Beschreibung bearbeiten: Bei Änderungen zum Beispiel bei Titel und Beschreibung wird der Button "Fertigstellen" nun hervorgehoben. 

Kurs - Text-Editor (WYSIWYG-Editor): Problem bei der Verlinkungen auf Dateien mit Sonderzeichen behoben.

Kursbaustein Bewertung: Baustein wird im Bewertungswerkzeug nun auch vollständig angezeigt, wenn nur die Notenvergabe konfiguriert ist.

Kursbaustein LTI: Problem beim Speichern nach Auswahl von LTI 1.3.

Kursbaustein Test und Fragebogen: Verbesserung der Datenarchivierung beim Austauschen eines Tests/Fragebogens.

Unterstützung mobiler Endgeräte: Verbesserte Erkennung der Endgeräte für eine optimierte Darstellung der Inhalte.

Barrierefreiheit: Verbesserung der Überschriften-Struktur, u.a. ist die Hauptüberschrift der Seite jetzt eine Überschrift 1. Ebene (h1). Das betrifft zum Beispiel den Kurstitel.
Unterstützt durch die TU Dresden

Barrierefreiheit: ARIA-Attribut "aria-label" wurde auf die Menü-Elemente (z.B. Kursstruktur) gesetzt, um diese entsprechend zu beschriften.
Unterstützt durch die TU Dresden

System: Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen anhand von Log-Analysen.

Versionen seit OPAL 14.1



BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Dresdner Straße 76 · 09130 Chemnitz · Germany
Telefon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de