Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata
Datum 

Bewertungswerkzeug: Verbesserung der Detailansicht der Bewertung von Prüfungen

(Betrifft Kursbaustein Test mit aktiviertem Prüfungsmodus)
Die Tabelle mit den Details zu den durchgeführten Versuchen wurde vereinfacht und somit übersichtlicher gestaltet. Die Prüfsumme, die teilweise sehr lang ist, wurde aus der Tabelle entfernt. Neu ist die Anzeige der Prüfungsbestätigung, in der auch die Prüfsumme zu finden ist. Die Bezeichungen der Dokumente, z.B. Prüfungsnachweis und Prüfungseinsicht ist nun eindeutiger.


Datenarchivierung: Verbesserungen bei großen Datenmengen

Große Datenmengen, z.B. umfangreiche Tests bzw. Prüfungen, werden im Backend archiviert und nach erfolgreichem Abschluss in den persönlichen Ordner abgelegt. Die Verantwortlichen werden per E-Mail über die Fertigstellung informiert. Auch im persönlichen Ordner wurden Verbesserungen vorgenommen, um den Download von großen Datenmengen gut zu unterstützen.



Verbesserungen

Startseite - Portlets: Die maximal mögliche Anzahl an sichtbaren Einträgen in Portlets wurde von 40 auf 30 reduziert (Performance)

Neuigkeiten und Benachrichtigungen per E-Mail: In der Information zu durchgeführten Bewertungen im Kursbaustein Aufgabe wird nun der korrekte Name des Bewertenden eingefügt.

Kursexport und -import: Fehler beim Import eines Kurses mit Bausteinen vom Typ Podcast behoben (betroffen war der Export mit Verlaufsdaten).

Kurs - Berechtigungen: Korrektur bei der Vergabe des Rechts für den Kurseditor über eine Rechtegruppe. Die Funktion Kopieren ist nicht mehr enthalten.
Kursbaustein Forum: Korrektur bei der Zählung der Antworten zu einem Diskussionsthema.

Kursbaustein Fragebogen: Fehler bei Aufruf der statistischen Auswertung behoben

Kursbaustein Test: Hinweismeldung bei angekündigten Wartungsarbeiten von ONYX verbessert

Kursbaustein Themenvergabe - Gruppe für Thema bearbeiten: Fehler bei Änderung der Anzahl der zulässigen Teilnehmenden behoben

Verbesserter Umgang mit Bildern: Beim Hochladen von Bildern können diese für das Web optimiert werden (neue Option im Upload-Dialog), um Speicherplatz zu sparen und Ladezeiten zu verkürzen. Außerdem besteht nun die Möglichkeit, hochgeladene Dateien einzeln oder mit einer Sammelfunktion zu löschen.

System: Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen anhand von Log-Analysen

System: Pflege der Systembibliothek JAM Wiki

BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Bahnhofstraße 6 · 09111 Chemnitz · Germany
Fon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de