Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Datum

 

Verbesserungen

Prüfungssteuerung: Eine Zeitzugabe wirkt einzig auf die Bearbeitungszeit des Gesamttests. Die Bearbeitungszeit der Sektionen bleibt ab sofort gleich und wird durch die Zeitzugabe nicht verlängert. Dies erhöht die Transparenz, insbesondere für mehrfach unterbrochene Versuche. Die Zeitzugabe wird dokumentiert und kann im Bewertungswerkzeug innerhalb des Prüfungsverlaufslogs eingesehen werden.

Testdurchführung: Optimierung der Dialognavigation, u.a.

  • Änderung der HTML-Auszeichnung aller kritischen Dialoge und somit der vorausgewählten Dialogelemente (Vorauswahl der Abbrechen-Aktion), zur Vermeidung einer Fehlnavigation.
  • Optimierung der Tastaturbedienung insbesondere der Abschlussdialoge (Barrierefreiheit).

Ergebniseinsicht: Korrektur des Bewertungsstatus in der Aufgabenübersicht für Aufgaben, die durch Teilnehmende beantwortet und später die Antwort wieder gelöscht wurde. Die Aufgaben werden nun korrekt mit dem Status "Die Aufgabe wurde gesehen aber nicht beantwortet." markiert.


Ergebnisexport zur Prüfungseinsicht: Kleinere Verbesserungen zur Kennzeichnung der korrekten Lösung, u.a.

  • Einfache Zuordnung: Verbesserte Kennzeichnung von nicht zugeordneten Elementen
  • Lückentext mit Toleranzeinstellung: Anzeige der korrekten und damit genauen Lösung
  • Textboxaufgabe: Verbesserte Darstellung bei korrekter Antwort
  • Freitext: Anzeige der geschriebenen Wörter auch bei leeren Antworten


Einfache Zuordnung mit der Darstellungsoption "Position der Quell- und Zielelemente tauschen":

  • Verbesserung der statistischen Auswertung für diese Aufgabenform
  • Verbesserte Darstellung in den Nachweisdokumenten (Prüfungsnachweis und Prüfungseinsicht)

Graphic Match Interaction: Verbesserte Speicherung der Darstellungsgrößen pro Element, wenn nur eine Größe (Breite oder Höhe) definiert wurde.

Freitextaufgabe mit Fehlertoleranz: Verbesserung der statistischen Auswertung.

Ansicht zur manuellen Bewertung: Verbesserung der Listenansicht zur Darstellung aller Antworten auf einer Seite.

Fragebogen erstellen: Korrektur für die Übernahme von Einzelaufgaben aus Tests in einen Fragebogen.

Fragebogen durchführen: Verbesserte Button-Beschriftung auf der letzten Seite für den Abschluss des Fragebogens.

Programmieraufgabe: Aktualisierung der VPL-Umgebung, welche für die automatische Bewertung des durch Teilnehmende eingegebenen Programmcodes genutzt wird.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen anhand von LOG-Analysen.

ONYX Testsuite | Online Testen und Prüfen | www.onyx-testsuite.de

BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Bahnhofstraße 6 · 09111 Chemnitz · Germany
Fon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de