Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Datum

Neue Funktionen



Prüfungsmodus: Dauerhafte Anzeige des Teilnehmernamens

Zur zuverlässigen Identifikation wird der Teilnehmername nun dauerhaft während der Testdurchführung auf dem Bildschirm angezeigt. Die Erweiterung betrifft im Besonderen die Prüfungsdurchführung mit dem Prüfungsbrowser SEB. In der normalen Testdurchführung ist der Teilnehmername aus der Lernplattform ebenfalls dauerhaft sichtbar.

Unterstützt durch die Technische Universität Chemnitz und die HTWK Leipzig





Prüfungsmodus: Aktualisierung der Signatur des Prüfungsnachweises (Prüfsumme)

Mit Abgabe der Prüfung wird eine signierte HTML-Datei mit allen Prüfungs- und Antwortdaten eines Teilnehmers erstellt und archiviert. Das Hashwert-Verfahren zur Signierung wurde auf SHA-3, entsprechend der BSI-Empfehlung, aktualisiert.

Unterstützt durch die Technische Universität Chemnitz und die HTWK Leipzig







Aufgaben- und Testerstellung: Erweiterung der Dateiunterstützung

Um Test- und Aufgabeninhalte zu individualisieren, besteht die Möglichkeit CSS- und JavaScript-Dateien dem Inhalt hinzuzufügen. Ab sofort ist weder Anzahl noch Art der Dateien beschränkt. Dies bietet insbesondere für Expertenanwender eine vereinfachte Handhabung und erweitere Möglichkeiten der Umsetzung individueller Testinhalte.

Unterstützt durch die Technische Universität Freiberg


Verbesserungen

Programmieraufgabe: Fehlerbehebung für das Unterbrechen und Fortsetzen von Tests mit Programmieraufgaben.

MAXIMA: Die Gültigkeit der Definition von eigenen Funktionen wurde auf die einzelne Anweisung eingeschränkt.

Verbesserung zum Systembetrieb: Update verschiedener Systembibliotheken u.a. Bootstrap, jsTree

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen anhand von LOG-Analysen.

ONYX Testsuite | Online Testen und Prüfen | www.onyx-testsuite.de

BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Bahnhofstraße 6 · 09111 Chemnitz · Germany
Fon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de