Neue Funktionen
Erweiterung der Variablenumsetzung zur Unterstützung adaptiver Aufgaben | |
Favoritenmarkierung im Aufgabenpool | |
Statusmarkierung im Aufgabenpool | |
Möglichkeit zur Konfiguration der Tabellen im Aufgabenpool | |
Relative Bestehensgrenze für Tests | |
Auswahlaufgaben: Punkte pro Antwort (markierte und nicht markierte Antworten)
| |
Feedback: Zugriff auf numerische Variablen als Feedback-Bedingung Die durch den Autor definierten Variablen können als Feedback-Bedingungen zur Anzeige individueller Feedbackinhalte genutzt werden. Unterstützt durch die HTWK Leipzig und WHS Zwickau, Projekt AdaALF (Verbund Lehrkooperationen) |
Verbesserungen
Usability-Verbesserung für die Testdurchführung insbesondere für mobile Endgeräte | |
Möglichkeit zum direkten Schließen dynamischer Bereiche im Editor zur verbesserten Übersicht. Dynamische Bereiche werden bspw. für die Bearbeitung einzelner Lücken einer Lückentextaufgabe oder einzelner Variablen geöffnet. | |
Möglichkeit zur Prüfung von Aufgaben-Lösungsversuchen in der Einzelaufgabenvorschau. Einzelaufgaben können nun in der Vorschau mehrfach beanwortet werden. Dies unterstützt den Autor insbesondere bei der Prüfung von Aufgaben mit adaptiven Inhalten. | |
Verbesserung der Fehlerausgabe, wenn es zu Problemen bei der Wiederaufnahme eines Tests (Fortsetzen) oder der Ergebnisanzeige aufgrund von nachträglichen Änderungen am Testinhalt trotz vorliegenden Ergebnisdaten kommt. | |
Verbesserung bei der Initialisierung von Text-Variablen ohne Wertsetzung. | |
Verbesserte Anzeige der Zielelemente (Ausrichtung) von Aufgaben vom Typ Einfache Zuordnung (Drag-and-Drop) | |
Verbesserung bei der Bearbeitung existierender Aufgaben vom Typ Einfache Zuordnung (Drag-and-Drop). Bei der Änderung der korrekten Zuordnung wird eine bereits hinterlegte Individuelle Bewertung beibehalten und muss somit nicht erneut erstellt werden. | |
Fehlerbehebung beim Speichern und Export von LaTeX-Inhalten der Form "=Zahl". Die enthaltene Zahl wurde fälschlicherweise in Hochkommas gesetzt. | |
Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen anhand von LOG-Analysen |
ONYX Testsuite | Online Testen und Prüfen | www.onyx-testsuite.de
BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Bahnhofstraße 6 · 09111 Chemnitz · Germany
Fon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de