Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata
Datum 21.01.2016

Verbesserungen

Testkonfiguration "Gesamtpunktzahl des Tests ermitteln" im ONYX Editor ausgeblendet. Eine Gesamtpunktzahl wird somit für neue Inhalte immer berechnet. Die Gesamtpunktzahl kann durch die verschiedenen Ansichtseinstellungen für die Nutzer ausgeblendet werden.
Reihenfolge-Aufgabe: Verbesserung der Positionierung der Richtig-/Falsch-Anzeige bei der Testauswertung
Lückentext-Aufgabe: Farbliche Markierung der Lernerantwort nach der Testauswertung (bei aktivierter Richtig-/Falsch-Anzeige) entsprechend der Punktevergabe für diese Lücke

Formelvergleich: Möglichkeit zur Erstellung von Lücken ohne korrekte Lösung, ohne Ergebnisvergleich (leerer Expertenmodus), sowie leerer Punktevergabe. Die Nutzung wird nur für Experten empfohlen. Die Antworten der Lücken können durch Folgelücken in der Aufgabe ausgewertet werden.

Formelvergleich: Fehlerbehebung beim Import bestehender Inhalte mit mehreren Lücken, welche unterschiedliche Expertenmodus zur Auswertung nutzen. Es wurde nach dem Import für alle Lücken der Expertenmodus der ersten Lücke übernommen.

Textbox-Aufgabe: Zufällige Anordnung bei der Testdruchführung für alle Auswahllücken der Aufgabe ausführen. Die zufällige Auswahl wurde nur für die erste Lücke ausgeführt.
Textbox-Aufgabe: Fehler beim Kopieren der Aufgabe behoben:

Das individuelle Feedback (bspw. Feedback auf Basis der Lernerantwort) wurde in die Aufgabenkopie nicht übernommen.

Es blieben im ONYX Editor Referenzen auf die Ursprungsaufgabe erhalten. Änderungen im Tab Bewertung der Kopie hatten Auswirkung auf die Originalaufgabe.
Variablen: Fehlerbehebung beim korrekten Speichern von Bedingungen (If / ElseIf) zum Setzen von Variablen im ONYX Editor. Bedingungen auf Basis von Variablen vom Typ "Gleitkommazahlen" (Float) wurden fehlerhaft exportiert. Bestehende Aufgaben können zur Fehlerbehebung einfach erneut gespeichert werden.
Variablen: Verbesserung der Variablenerkennung innerhalb von MAXIMA-Ausdrücken, welche geschweiften Klammern enthalten. Vom Autor genutzte Variablen innerhalb von geschweiften Klammern eines MAXIMA-Ausdrucks wurden nicht korrekt erkannt und folglich falsch exportiert (bspw.  is(elementp("LEARNERRESPONSE", {"{var1}", "{var2}", "{var3"}));
Fehlerbehebung beim direkten Löschen von neu erstellten oder gerade kopierten Sektionen (Testabschnitte) innerhalb eines Tests im ONYX Editor.

ONYX Testsuite | Online Testen und Prüfen | www.onyx-testsuite.de

BPS Bildungsportal Sachsen GmbH · Bahnhofstraße 6 · 09111 Chemnitz · Germany
Fon: +49 (0) 371 666 2739 0 · Web: www.bps-system.de · E-Mail: info@bps-system.de