BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

— Ein Unternehmen sächsischer Hochschulen —

 

BLok im interaktiven Anwenderworkshop in Saarbrücken präsentiert

 

 

Mit der Abschlussveranstaltung am gestrigen Tag in der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken hatten interessierte Teilnehmer innerhalb der Roadshowreihe "Digitale Medien im Ausbildungsalltag" noch einmal die Gelegenheit, drei ausgewählte digitale Konzepte in praxisorientierten Anwenderworkshops kennenzulernen und zu erproben.


Wir waren erneut mit unserem Online-Berichtsheft BLok vor Ort und erläuterten den Teilnehmern, wie der digitale Ausbildungsnachweis zur Unterstützung der Lernortkooperation sowie zur qualitativen Steigerung von Ausbildungsprozessen genutzt werden kann.


Im Rahmen des Förderprogramms „Digitale Medien in der beruflichen Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung die Roadshowreihe "Digitale Medien im Ausbildungsalltag", mit interaktiven Anwenderworkshops in Heidelberg, Dresden, Hamburg und Saarbrücken durchgeführt. Die Resonanz seitens der Ausbilder und Ausbilderinnen war durchweg positiv, daher werden die Workshops im kommenden Jahr fortgesetzt.

 

 

Foto@IngoBoelten

 

03.11.2016 07:06

News

Schon entdeckt? Aufgabentyp "Grafische Zuordnung" in ONYX.

Zusammenhänge abfragen, Bestandteile richtig zuordnen, Bilder vervollständigen uvm.

Aug
06

Kennen Sie schon den Kursfortschritt in OPAL?

Orientierungshilfe und Lernwegsteuerung

May
13

Bundesweit nutzen mehr als 5000 Ausbildungsbetriebe BLok

Artikel des BMBF zu unserem Online-Berichtsheft

May
08

Klassentreffen der besonderen Art mit OPAL!

Erfahrungsbericht DRK Bildungswerk Sachsen

Apr
30

OPAL User Day 2020 muss leider entfallen

Einladung für den 20.05.2021

Apr
07