BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

— Ein Unternehmen sächsischer Hochschulen —

 

BLok im interaktiven Anwenderworkshop in Saarbrücken präsentiert

 

 

Mit der Abschlussveranstaltung am gestrigen Tag in der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken hatten interessierte Teilnehmer innerhalb der Roadshowreihe "Digitale Medien im Ausbildungsalltag" noch einmal die Gelegenheit, drei ausgewählte digitale Konzepte in praxisorientierten Anwenderworkshops kennenzulernen und zu erproben.


Wir waren erneut mit unserem Online-Berichtsheft BLok vor Ort und erläuterten den Teilnehmern, wie der digitale Ausbildungsnachweis zur Unterstützung der Lernortkooperation sowie zur qualitativen Steigerung von Ausbildungsprozessen genutzt werden kann.


Im Rahmen des Förderprogramms „Digitale Medien in der beruflichen Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung die Roadshowreihe "Digitale Medien im Ausbildungsalltag", mit interaktiven Anwenderworkshops in Heidelberg, Dresden, Hamburg und Saarbrücken durchgeführt. Die Resonanz seitens der Ausbilder und Ausbilderinnen war durchweg positiv, daher werden die Workshops im kommenden Jahr fortgesetzt.

 

 

Foto@IngoBoelten

 

03.11.2016 08:06

News

BPS auf dem IMS Europe Summit 2019

Barcelona 10.-11. Oktober 2019

Okt
16

BLok auf der BMBF-Roadshow

06. Nov 2019 in Mainz

Okt
10

BIBB-Roadshow am 09.05.2019 in Erfurt

Roadshow "Digitale Medien im Ausbildungsalltag"

Apr
15

DRK-Notfallsanitäter in Dippoldiswalde lernen digital

Büffeln mit OPAL in der Lern-Lounge

Feb
08

BPS gewinnt E-Learning Award 2019

gemeinsam mit FPZ Data Protection GmbH

Feb
08